Über uns

Gitte Deubelbeiss

DK, 1967

Geboren und aufgewachsen mit skandinavischem Flair im dänischen Kopenhagen. Umgeben mit einer singfreudigen Verwandtschaft, begleitet sie schon früh die jazzigen Melodien der Langspielplatten. Das Umsiedeln der Familie in die Schweiz prägt den Drang nach Weite und Horizontalem.

 

Die nordische Körpergrösse lässt unerahnte Grenzen im Sport anpeilen, jedoch der Gesang und die Musik gewinnen den Wettlauf, auch im beruflichen Sinn. Als Lehrerin verfolgt Gitte Deubelbeiss ein Studium in Jazz- und Popularmusik. Heute als Gesangspädagogin und Dirigentin bleibt ihr so das Vermitteln erhalten.

 

Der angeborene Durchhaltewille ermöglicht den Wechsel zwischen Organisation, künstlerischem Schaffen und unzähligen Auftritten auf der Bühne mit Jazzgesang, Cabaret und Chorleitung. Der dänische, ironische Humor belebt den Alltag und das Zusammenleben mit Martin und Familie.

 

In der Figur als «Daisy» vereinen sich internationale Sprachgewandtheit und Musikalität mit einer Prise Selbstironie.


Martin Deubelbeiss

CH, 1962

Martin ist auf dem Land zwischen Hühnern und Werkstatt aufgewachsen. Er absolvierte eine Lehre als Elektro-Mech bei der BBC. Mit zügigen Schritten ging das Landei in die Welt hinaus und studierte später in der Stadt Bern an der Schauspielschule. Seit 1991 tätig als Oberstufenlehrer geniesst er das kunterbunte Familienleben mit seiner grossen Gitte.

 

Musik und Theater haben schon immer seine Wege gelenkt. So balanciert er als Longdistance-Runner hindurch zwischen Schule und vielen Produktionen, wo er auch als Regisseur, Theater-Trainer und Schauspieler, Sprecher aktiv ist.

 

Er spielt Gitarre, Saxophon und Trumpet.

 

In «Kurt und Daisy» lebt er zusammen mit Gitte seit 1994 seine komödiantisch-musikalische Lust aus. Er liebt seine Kuh «Dorli».